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AZAV-Portal der GTS

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Gemeinsamen Trägerstelle (GTS) AZAV.

Die GTS ist per Kabinettsbeschluss vom 01.12.2015 zur Aufrechterhaltung der Zertifizierung Beruflicher Schulen nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) als eine gemeinsame Stelle der vier Regierungspräsidien eingerichtet, angesiedelt beim Referat 76 im Regierungspräsidium Stuttgart. 


Die GTS hat den Auftrag, öffentliche Berufliche Schulen bei der Zertifizierung gem. AZAV zu unterstützen und übernimmt die mit der AZAV verbundenen Geschäftsprozesse wie z. B. Abrechnung von Maßnahmen, Kostenerstattungen.

Sie erhalten hier Informationen

  • zum Auftrag der AZAV und dem Nutzen der Zertifizierung für die Schulen
  • zu den in der "Matrix" zusammengeschlossenen Beruflichen Schulen, deren Bildungsgängen und Standorten.

Ferner haben geförderte Teilnehmende (Schülerinnen und Schüler) die Möglichkeit, Informationen und Antragsformulare für Kostenertattungen, für Verbesserungsvorschläge und Beschwerden herunterzuladen (--> siehe hierzu Reiter "SERVICE").


Im internen Bereich stellen wir für die beteiligten Schulen alle Informationen, Konzeptionen, Verfahren und Formulare bereit, die für die Zertifizierung gem. AZAV und für die Erfüllung der damit verbundenen Anforderungen benötigt werden. 

Interner Bereich für Schulen

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